Kinderturnen

Kinderturnen ist die motorische Grundlagenausbildung für Kinder. Wie keine andere Sportart fördert es vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundfertigkeiten und -Fähigkeiten, wie Laufen, Springen, Werfen, Schwingen, Hangeln, Rollen und Drehen um alle Körperachsen.

Kinderturnen ist der Start in ein bewegungsfreudiges sportliches Leben.

(Quelle: Deutsche Turnerjugend e.V.)

Bewegen, Erleben, Mitmachen, Spielen, Üben und später „Können“ sind die Säulen auf denen jede Turnstunde aufgebaut ist.

Wir beginnen und enden mit einem gemeinsamen Lied und/ oder Spiel, dann gibt es 4-5 Stationen an denen nach Herzenslust ausprobiert Und geturnt wird.( es ist ein bisschen wie ein „Drinnen Spielplatz“.)

Durch die buntgemischte Altersstruktur lernen die Kinder aber auch Rücksichtnahme und Sozialverhalten.

Und zusammen haben wir jede Menge Spaß!

Zielgruppe

Kinder ab 3 Jahren bis zum Schuleintritt sind herzlich eingeladen am Kinderturnen teilzunehmen.

Die feschen Shirts gibt es bei uns im Merchandising-Shop

Turnhalle der Paul-Klee-Schule

Alexander-Flemming-Straße 6

23562 Lübeck

Zeiten

16.00 - 17.00 Uhr - die Konfettibande

17.00 - 18.00 Uhr - die Einhornflitzer

In den Schulferien findet kein Kinderturnen statt.

Anmeldung

Wenn wieder Plätze vakant werden, werden wir an dieser Stelle, die Möglichkeit zur Anmeldung wieder mit  Freuden offerieren!