Kinderhaus Wilde 13

In der Kita werden Kinder im Alter zwischen ca. einem und sechs Jahren betreut und begleitet.

Unsere Kernöffnungszeiten sind  Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr. Auch ist es möglich, einen Frühdienst für U3 und Ü3 Kinder ab 7:00 Uhr zu buchen. Für Ü3 Kinder bieten wir ebenfalls einen Spätdienst von Montag bis Donnerstag bis 17 Uhr an. Sie können eine wöchentliche Betreuungszeit von 30 Std., 40 Std., 45 Std. oder 49 Std. buchen.

In den sechs Gruppen werden in einem Wochenrhythmus Angebote wie Turnen, Ausflugstag, Spielzeugtag u. ä. durchgeführt.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kita „Wilde 13“ haben als Grundannahme, jedes Kind in seiner Individualität anzunehmen, es altersgemäß zu fördern und eine warmherzige und liebevolle Atmosphäre zu schaffen, in der die uns anvertrauten Kinder ihre Zeit der ersten großen Veränderungen als aufregend, spannend und fröhlich erleben können.

In erster Linie sollen die Kinder ihre Kindergartenzeit als eine Zeit des Spielens wahrnehmen, sollen hier ihre Soziabilität mit und durch andere entwickeln lernen.