Kleinkinderturnen

Für Kleinkinder ab dem ersten Lebensjahr bieten wir einen gut gesicherten und geschützten Raum, in dem erste soziale Kontakte zu gleichaltrigen Kindern aufgebaut werden.

Die begleitenden Erwachsenen können sich hier austauschen, während die Kinder jede Woche einen jeweils neu aufgebauten Erlebnisort zum Spielen, Toben und Erkunden vorfinden.

Unsere hoch engagierte Mitarbeiterin, Frau Marion Petersen, füllt diese Erlebniswelt mit vertrautem Spielzeug und einer Fülle an Alltagsmaterialien aus dem Haushalts- und Handwerksbereich. Zum Beispiel Regenrinnen und Rohren, aber auch Bällen, die in Form, Größe und Beschaffenheit die motorischen Fähigkeiten und Entwicklungen positiv verstärken.

Sprungmöglichkeiten in verschiedenen Höhen, Rutschvarianten, Schaukeln, Fahrzeuge aus Kästen und Rollbrettern, Tunneln und Versteckmöglichkeiten laden unsere jungen Abenteurer zum Entdecken, Erfahren und Ausprobieren ein.

Wir beginnen und beenden jede Stunde mit Liedern, Fingerspielen und

Bewegungsversen im Kreis.

Dieser geschützte Raum gibt den begleitenden Eltern auch die Gelegenheit sich mal in der Rolle des Beobachters wiederzufinden und das Kind "selber machen zu lassen" und können mit den anderen begleitenden Erwachsenen sehen, wie die jungen Entdecker Ihre Welt erkunden und wahrnehmen.

Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben und würden uns freuen, wenn Sie zum Reinschnuppern vorbei kämen.

Da wir jedoch zurzeit keine freien Plätze haben, können wir lediglich eine Warteliste anbieten: Kontakt über Marion Petersen via E-Mail unter: Turnen@CVJM-Luebeck.de.

Wir freuen uns sehr, Sie persönlich kennen zu lernen!

Turnhalle der Paul-Klee-Schule

Alexander-Flemming-Straße 6

23562 Lübeck

In den Schulferien findet kein Kleinkinderturnen statt.

13,00 € pro Monat